Home arrow Ausschreibungen arrow Championchip-Info

Inline Aktionstag am 03.Juni Drucken
Am Donnerstag, den 03. Juni findet auf dem Parkplatz der Firma Storck in Halle ein Inline Aktionstag für Kinder und Jugendliche statt - Eltern sind natürlich auch willkommen. Die Veranstaltung beginnt gegen 12 Uhr und bietet ein breit gefächertes Programm an Spaß- und Schnupperwettkämpfen für jede Altersklasse.

"Das Ganze soll auch ein Test sein, ob wir in den nächsten Jahren die Idee eines sommerlichen Inline Short Track Meetings konkretisieren werden" erläutert Trainer und Abteilungsleiter des LC Solbad, Johannes Gerhards. Bekanntlich findet das ISTM bisher als Hallenevent in der Wintersaison statt und zieht immer zahlreiche jugendliche Sportler aus dem In- und Ausland an. Allen Spaß- und Speedskatern soll nun die Gelegenheit gegeben werden, sich einen Eindruck von der Vielfältigkeit des Inlinesports zu machen. Für jede Altersklasse stehen eine Sprintstrecke, eine Langstrecke und ein Geschicklichkeitsparcour auf dem Programm. Zusätzlich können die Bedingungen des Skateabzeichens getestet werden. Ausserdem ist ein Skateflohmarkt bzw. eine Tauschbörse nicht nur für Kinderskates geplant.

Wer noch unsicher ist, ob eine Teilnahme sinnvoll erscheint, kann vorher einen Inline Schnupperkurs mit Erwerb des "Inline-Führerscheins" besuchen. Termine: 26.05. oder 02.06.2010 jeweils am Ravensberger Stadion in Borgholzhausen.

weitere Informationen zu den Kursen

ein Info zum Inline Aktionstag gibt es hierpdf inline_aktionstag2010_info

 

 
< zurück   weiter >

© 2012 LC Solbad Ravensberg