Zweimal Bronze für Aaron Thieß
Haller Kreisblatt vom 23.01.2018
Dortmund/Borgholzhausen (cwk). Zweimal Bronze und zwei weitere vordere Plätze: Aaron Thieß (LC Solbad Ravensberg) mischte bei den westfälischen Hallenmeisterschaften der U 18-Jugend in Dortmund erfolgreich mit.
Das Programm begann mit seiner Paradedisziplin Stabhochsprung, die den erhofften Medaillenrang drei, mit 3,90 m aber noch keine optimale Höhe brachte. „Ich wollte schon 4,10 oder zumindest 4,00 Meter springen“, räumte Thieß ein, „aber die Trainingsmöglichkeiten waren zuletzt etwas eingeschränkt.“
Dafür lief es beim Kugelstoß umso besser, hier übertraf er erstmals und gleich in drei Versuchen die 13-Meter-Marke. Mit 13,38 m holte er auch hier unangefochten Bronze hinter den Favoriten. Beim Hochsprung blieb er als Vierter mit 1,77 m erneut unter seinen Möglichkeiten; sich besser zu platzieren, wäre aber schwierig gewesen: Das Medaillentrio überquerte jeweils 1,87 m. Im 60-m-Hürdensprint qualifizierte sich Thieß mit 9,30 Sek. für das Finale, in dem er sich als Fünfter auf 9,16 steigerte.